Nun ja, viel zu tun auf der Arbeit, nicht viel weniger zu Hause, außerdem muss man ja noch Fußball gucken und was kommt dabei heraus?
Die CDs stapeln sich hier und warten auf ein Review (gut ok heutzutage sind es zur Hälfte Download Alben also nix mit stapeln).
Also Biervorrat bereitgestellt Kopfhörer auf (der Rest des Hauses schläft ja schon) und rein in den Kopf mit Musik und Bier.
Here we go!
Brutal Polka - The Gargantuan Return of the Frogz and the Holy Cocks
Feier Metel Records / Broken Silence 2010
- Intro
- Return Of The Frogz
- Übercrombie And Fitch World
- I'm Not Gay … I'm Just Bi-Curious
- Goats And Strokes
- Inertial Frames Of Reference
- Let´s Send The KKK To The Firepits In The Depths Of Hell
- Rehearse Till You Drop
- This Is A Message
- Addiction Tango
- Dirichlet's Pigeonhole Principle
- Jingle Bells
- Frogs Are Not French Cuisine
- Daniela
Was soll man zu Brutal Polka schreiben, schwer zu sagen ob die Jungs aus Israel genial oder komplett durchgeknallt sind - wahrscheinlich beides.
Die Band mit dem ganz alltäglichen
Outfit streift einmal kreuz und quer durch den Genre-Flohmarkt und greift nach allem was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Ska, Punk, Metal, Trash, Folk ,Techno und was weiß ich noch alles ab in den Mixer und auf die höchste Stufe gestellt.
Und zu meiner Verwunderung weiß das meiste wirklich zu gefallen, wenn man von ein paar Aussetzern wie z.B. dem nervigen Techno Anfang von
Dirichlet's Pigeonhole Principle absieht. Dazu Gesang, der zwischen genial und Gegrunze die volle Bandbreite abdeckt und Texte die vor Satire nur so tropfen.
Schade, dass bei der Download-Version keine Texte dabei sind! Und hey warum sind da keine Punkte auf dem Brutal
Nihao? - Aggroschlager
Feier Metel Records / Broken Silence 2010
- Intro
- DJVN
- Gabi
- Märchen
- Gigolo
- Alone 2
- Fremd
- R'n'R
- Poco Loco
- Romeo & Julia
- Le Stalk
- Hässlich
- Leertrack
- Emo
Hier haben wir eine Berliner Band mit chinesischem Namen soweit so gut. Aggroschlager hört sich für mich dann schon Scheiße an aber ok es gab schon schlechtere Titel, hören wir mal rein.
Punkrocksongs ... mit einem schönen Schub Aggressivität. verspricht die Info. Die Aggressivität kann ich irgendwie nicht finden. Zu hören gibt es sauber gespielte meist recht poppige Songs, die mir mal wieder viel zu clean sind. Dazu deutsche Texte die mal witzig mal kritisch sein sollen. Für mich hört sich das im großen und ganzen nach der 1000. Ärzte Kopie an - Sorry aber nicht mein Ding. Vielleicht hätte ich auch nicht den angenehmen Krach von Brutal Polka vorher hören sollen...
Insert Coin - Puppet Show EP
Demo
- Against My Mirror
- Empty Promises
- Puppet Show
- Escape From Here
- The Curtain Has Fallen
Die 5 Song EP von Insert Coin aus Recklinghausen geht da doch schon 'ne Spur angenehmer ins Gehör. Melodischer Punkrock steht drauf und melodischer Punkrock ist auch drin. Die Songs haben ordentlich Wumms und auch der Sänger kann sich hören lassen. Am besten gehen mir Against My Mirror und Escape From Here ins Ohr.
Nichts weltbewegend Neues aber eine runde Sache, die bestimmt ihre Hörer findet.
Das war's erst mal für heute, den Rest gibt es demnächst, außerdem gibt es auch noch neue
Termine!