Muss mal gesagt werden!
Wenn mich irgendein Depp mit 'ner Bombe im Zug wegsprengt habe ich halt Pech, es ist um einiges wahrscheinlicher vor der Haustür von einem Auto platt gefahren zu werden!
Wenn man sich nicht mehr frei bewegen kann, seine Meinung nicht mehr sagen darf und auf Schritt und tritt überwacht wird, wer hat dann wohl gewonnen?
Terrorismus gibt es, wenn auch nicht im jetzigen Ausmaß, schon immer, und wird es wohl auch immer geben, was hilft es da wenn man auch noch vom Staat terrorisiert wird?
Ich jedenfalls lebe lieber in Freiheit, statt im Überwachungsstaat, auch wenn dann die Wahrscheinlichkeit eines gelungenen Anschlags doppelt so hoch sein sollte, 100% Sicherheit gibt es sowieso nicht!
Und wenn die Herren Bombenbauer nicht zu dumm gewesen wären um Bomben zu bauen, hätten die auch so schönen Videobilder auch keinem mehr geholfen...
Aber unser toller Herr Schäuble hat ja jetzt die Rettung, das Internet muss stärker überwacht werden. Klar am besten genauso gut wie die Netzzensur in NRW, Terroristen sind ja bestimmt zu blöd um sich einen ausländischen Proxy einzutragen oder Codewörter zu benutzen, und zum Bomben bauen, brauchen sie dann wohl auch google...
Zensur, Überwachung und Einschränkung meiner Menschenrechte machen mir jedenfalls nicht weniger Angst als ein paar Fanatiker!
So, war mal wieder mein Wort zum Sonntag, musste ich aber mal loswerden, nachdem ich die letzten paar Tage Nachrichten gesehen und dann noch
Internet als "Fernuniversität des Terrors" lesen musste. ARGH!
Zu etwas angenehmeren, es gibt jede Menge neue
Termine und die Terminseite ist jetzt nach Monaten unterteilt, ist so hoffentlich übersichtlicher.
Sorry für den vielen Text :o