Loaded - Can't Stop, Won't Stop
Rookie Records 2014 (Single)
Also so geht das gar nicht! Julia, Nick ich bin schwer enttäuscht über das was ihr hier abliefert!
Zwei so hammergeile Songs, die einen aus den Socken hauen und dann lasst ihr einen hängen, ich will mehr und zwar sofort!
Schafft euch ins Studio und nehmt ein Album auf!
- Can't Stop, Won't Stop
- The Everlasting Minute
https://www.facebook.com/loaded68
http://www.rookierecords.de/
The Smith Street Band - Throw Me In The River
CD
Uncle M 2014
Schwierige Nummer, dieses Album, "Don’t Fuck With Our Dreams" fand ich genial, weil es einen eigentlich einfach wegfegte, die Stimme, der Druck einfach alles. "Throw Me In The River" ist bei manchen Liedern, z.B. I Love Life schon fast sphärisch, definitiv nicht meine Welt, aber andere Songs, wie It's Alright I Understand kloppen einen dann wieder an die Wand. Der absolute disharmonische Gesang, das Alleinstellungsmerkmal schlechthin der Band ist noch genauso genial wie bisher, aber vieles ist mir hier zu verspielt und glatt gerade im Vergleich mit dem Gesang. Ich kann ehrlich nicht sagen ob mir das gefällt oder nicht. Und so höre ich das Album zum wiederholten mal, hänge gerade an Get High, See No One und der haut rein. Ich bin keine Hilfe, hört euch das Ding einfach an!
- Something I Can Hold in My Hands
- Surrender
- Surrey Dive
- Calgary Girls
- East London Summer
- The Arrogance of the Drunk Pedestrian
- Get High, See No One
- I Don't Wanna Die Anymore
- It's Alright, I Understand
- Throw Me in the River
- I Love Life
http://thesmithstreetband.com/
http://drivinroundsinginsongs.com/
http://uncle-m.com/
Wombels - Back Attack
short music 2014
Das ist grad ein Überraschungs-Album für mich. Die Wombels kenne ich eigentlich nur als Funpunkband, da das nie so ganz mein Ding war, ging sie auch abseits von ein paar Gassenhauern die man abends alkoholisiert auf 'ner Party mitgröhlen konnte komplett an mir vorbei.
Ich wußte absolut nicht, das die Wombels auf dem langen Weg ihres fast 30 jährigen Bestehens den Musikstil mal so was von extrem geändert haben!
Hier gibt es feinsten Melodycore zu hören, mit nem guten Schuss Punkrock dazu, was direkt ab reinknallenden Rage außerordentlich Laune macht. Das zieht sich auch durchs ganze Album, auch textlich ist mir das hier erheblich lieber als Funpunk. Als Cover gibt es dann noch Miles Apart und Redemption Song.
Gefällt auf ganzer Linie, auch wenn's irgendwie grad nicht in den Winter passt!
- Rage
- Time Bomb
- Same Old Same
- Redemption
- Falling Down
- Bad Day
- Mad Man
- Government TV
- Lazy
- Bedlam
- I Can't Dance
- Getaway
- Bad Banks
- Clown
- Anything
- Miles Apart
http://www.wombels.net/
Mostrich - Zum Mitnehmen, Bitte!
Puke Music 2014
Hm also wie war das eben grade zum Thema Funpunk? "Nie so ganz mein Ding" hab ich gerade vor ein paar Zeilen geschrieben. Und wenn ich jetzt höre "Es stört sie nicht dass ich auf ihre titten glotz' dann hab ich in ihr dekolleté gekotzt" kann ich das wohl genau dort ablegen.
Der Sound ist eigentlich ganz korrekter Deutschpunk Ufta, bisschen viel Gitarrengefiedel dazwischen. Gesang passt musikalisch auch. Wie gesagt nicht meins, mit viel Bier vielleicht ok...
- Vorspeise
- Imbiss Song
- Jünger der Maßlosigkeit
- Kreisel
- Treffpunkt Mc's
- Was mach' ich jetzt?
- Nach 10 Bier
- Piratin
- Null Toleranz
- Dann endlich Licht
- Mahlzeit
- Sterni
- Damals wie heute
- Das letzte Lied
- Kompott
http://www.imbisspunk.de/
http://pukemusic-berlin.de/
Bums - Artikel 5
Puke Music 2014
Auch Deutscher Punk aber glücklicherweise weniger in der Spaßliga spielen die Bums, die zeitweise auch als "Fluchtpunkt Terror" unterwegs waren und Songs wie "Los, steht endlich auf" oder "Deutschland Deutschland" unter die Leute brachten.
Hier geht es wie der Albumtitel mit dem Recht auf freie Meinung schon andeutet immer noch politisch zur Sache und wer so lange im Geschäft ist wie die Bums der versteht auch sein Handwerk.
Texte und Melodien sind durchaus hörenswert, mir ist das alles etwas zu glatt, ich mags halt eher etwas rotziger mit ein paar Kanten, weniger nett und weniger metallisch. Die schnelleren Songs wie Abseits gefallen mir direkt besser, aber auch da bremst einen die Gitarre dann wieder raus.
- Verfassungsschutz
- Jung & dumm
- Auf der Hut
- Ich danke dir
- Deine Schreie
- Irrenhaus
- Abseits
- Aufzustehen
- Traust du den Bildern
- Worte
- Gnade der Geburt
- Warum
- Eine Firma
- Tanz mit mir
- Schlachtenbummler
- Raus aufs Meer
http://bums-punk.de/
http://www.bums-punk.blogspot.de/
http://pukemusic-berlin.de/
Bombshell Rocks - Generation Tranquilized
Burning Heart Rec. 2014
Endlich! Bombshell Rocks wieder mit Mårten an Bord und das hört man nicht nur am Gesang sondern am ganzen Album.
"Generation Tranquilized" ist für mich bisher das Album des Jahres, und so viele Tage hat Jahr nicht mehr!< br/>Und als Bonus kommt noch dazu, dass sich auch Burning Heart Records wieder gegründet hat und diesen Silberling veröffentlicht hat und ich hoffe Peter Ahlqvist zeigt ein so glpckliches Händchen mit den Bands, wie er es früher hatte!
Musikalisch platziert zwischen "Street Art Gallery" und "From Here and On" hat die Scheibe nur Hits drauf, da muss man schon überlegen, was die größten Ohrwürmer sind. Definitiv fallen hier Without Destination, Generation Tranquilized und Scars and Tattoos (meine klare Nummer 1) in diese Kategorie, aber auch One Shot oder This Time Around.
Hier spielen Bombshell Rocks in Bestform, nicht zu vergleichen mit "The Conclusion", was mir jetzt noch fehlt ist ein Gig hier in der Nähe!
- One Shot
- Poison Radio
- Without Destination
- Shine Some Light
- This Time Around
- Glow Is Fading
- Sick Town
- Generation Tranquilized
- Scars & Tattoos
- Southbound
- New Journey
- One Vision
http://bombshellrocks.com/
http://burningheart.com/