Sonntag, 31. Juli 2011Neue Sendung läuft ab sofort
Ähm ja eigentlich sollte gestern Nacht, bzw. heute Morgen die neue Sendung automatisch aktiv werden, wenn die alte beim letzten Lid angekommen ist, war leider nicht so, musste gerade den Radioserver anschubsen, jetzt läuft se aber
Neue Sendung / Fussball-Turnier
Nabend!
Erstmal ist die neue Sendung online und die hat ordentlich Wumms! Und dann ist da noch folgende Mail eingeflattert: Hallo liebe Fußball-Freundinnen und Freunde, es ist wieder soweit, das 4. Punkrock-Fußball-Turnier 2011 steht an. Aber bevor wir Euch mit Anmeldefristen und Fussballregeln nerven, wollen wir erstmal in Erinnerungen schwelgen: Wisst ihr noch letztes Jahr? Der tolle Rasenplatz, die gute Musik, leckeres Falafel, das Wembley-Tor, das für hitzige Diskussionen sorgte und schließlich das Herzschlagfinale, inkl Elfmeterschießen... Das Punkrock Fußball Turnier 2010 war ein Knaller! Und so soll es dieses Jahr auch wieder werden, gleicher Platz, hoffentlich genauso geiles Wetter und natürlich auch wieder jede Menge torhungrige Mannschaften (gern auch mal ne Frauschaft - gerade im Jahr der Frauen-WM). Hier die Fakten: Termin: 13. August 2011 Ort: Rasenplatz bei der Gesamtschule Ludwigshafen Oggersheim Kosten: Wie immer, keine! und das Bier ist billig. Anmeldungen bitte bis 6. August an diese eMail Adresse: david@enoughfanzine.com Die Auslosung findet am 6.8. im Blau statt! Alle Infos gebündelt gibts hier: http://klanghaus-ludwigshafen.blogspot.com/ Und Team Shirts könnt ihr hier machen lassen: http://www.enoughmerch.com/ Wir sehen uns auf dem Platz! kopf.herz.beine Samstag, 30. Juli 2011Reviews:Captain DuffCaptain Duff - Hyborian Thunder2011Eine schöne dicke Vinyl-Single von Captain Duff hat hier den Weg in meinen Briefkasten gefunden. Als Gruß an mich steht auf der Rückseite des Beipackzettels 'Ich hoffe die Platte ist nicht zu sehr "Metal" - und Conan mag doch eigentlich jeder!' Das ist ja jetzt schon das halbe Review für mich Mit einer hohen Welle wurde das Schiff von Captain Duff in die Gewässer des Metals gespült. Eine Ordentliche Dosis davon war ja schon immer zu hören, jetzt ist man wohl angekommen. Aber auch ich alter Sack kann hin und wieder etwas Metal ertragen und schrecke nicht vor Conans drohendem Schwert zurück! 2 Songs gibt es hier, schön gerotzter Heavy, wobei mir als Punkrocker "Hyborian Thunder" mit 7:44 dann doch zu lange ist, der langsame Zwischenteil dürfte etwas kürzer ausfallen aber ok. "Sabbath On The Mountainside" gefällt mir irgendwie besser. Insgesamt schöner rotziges Metal, dazu der gewohnt geniale Gesang, das kann man. Gefällt mir nicht ganz so gut wie die Vorgänger, hat halt nicht mehr wirklich Punk-Faktor, aber wenn Heavy dann kann gerne auch mal diese Single hier kreisen.
Montag, 18. Juli 2011Bahn fahren in Norddeutschland
Sollte man als Punk anscheinend nicht, aber lest selber:
http://www.taz.de/Punks-wollen-Polizei-anzeigen/!74728/ Sonntag, 17. Juli 2011Reviews
Damit ich endlich Platz auf dem Schreibtisch bekomme, fangen wir mal an!
Flogging Molly - Speed Of Darkness2011 Borstal Beat RecordsOk sie ist schon ein paar Tage raus die neue Flogging Molly, aber besser spät als nie... Ins Auge fällt erst einmal das Cover, dass so gar nicht nach Flogging Molly aussieht, aber keine Angst sobald sich die Scheibe dreht ist alles beim Alten. Direkt mit "Speed Of Darkness" und "Revolution" kommen zwei flotte Songs, beides Hits. "Revolution" ungewohnter Weise mit unterstützender Trompete - passt aber. Dann geht es etwas langsamer aber mindestens genauso gut mit "The Heart Of The Sea" weiter. Und eigentlich könnte man jetzt weiter Song für Song aufzählen, denn ich finde hier kaum etwas das mir nicht gefällt. Gerade die langsameren Stücke sind sehr genial und kommen doch sehr nahe an die Messlatte "Pogues", die schnelleren haben ordentlich Punkrock im Blut. Dazu die geniale Stimme von Dave King (bei "A Prayer For Me In Silence" übernimmt Bridget Regan das Mikro - das sollte sie öfter!), gute Texte, 12 Stücke, über 46 Minuten, schön vollgepacktes Album - was will man mehr? Gut man könnte vielleicht sagen zu clean und zu Mainstream, aber hey wir reden hier nicht über eine Anarcho oder Crust Band sondern über eine Folk Band, und wem "Speed Of Darkness" zu Mainstream ist, der hat wohl auch was an "if i should fall from grace with god" zu meckern...
A Pony Named Olga - The Land Of Milk And Pony2011 Busty RecordsNun gut 2 Pluspunkte ohne auch nur einen Ton gehört zu haben, der abgefuckteste Namen seid langem und dazu noch den schieren Kollegen auf dem Cover - Respekt. Das hat für einige Lacher gesorgt. Wenn man dann die Innenseite des Covers erblickt, sieht man wohin die Reise geht, nee nicht nach Berlin, das zwar auch, aber ich meine jetzt Richtung Billy. Illustre Gestallten tummeln sich da, wenn man Terrorgrupe/Extrabreit und Frantic Flintstones auf dem Beipackzettelchen liest. Die dort erwähnten "treibenden Punkbeats" kann ich zwar nicht finden, dafür aber durchaus guten Rockabilly, z.B. "Till You Die" und "Turn Off The Machine" bleiben recht angenehm in den Ohren hängen. Herausragender Punkt ist der Gesang, den könnte man nicht besser wählen, der Sound ist mir ein bisschen zu eintönig. Nettes Album aber meiner Meinung nach kein Must-Have.
Kitty In A Casket - back to thrill2011 Wolverine RecordsSo, da ist auch noch das 2. Kitty in a Casket Album aus dem Umschlag gefallen, das ist ja mal 'ne nette Überraschung! 13 Songs legt das Kätzchen aus Wien dieses mal vor, die zwischen Rockabilly und Horrorpunk liegen und ordentlich Tempo machen. Und da wippt sogleich der Fuß. Wenns mir auch ein bisschen zu poppig und clean rüberkommt, so sind doch z.B. "Monster Highschool Party" oder "Don´t Get Me Wrong" absolut hörenswert! Ich hatte ja auch schon immer eine Schwäche für Frauengesang, und was Kitty da durchs Mikro trällert weiß zu gefallen. Nette Scheibe, mit ein paar Ecken und Kanten mehr und hier und da 'n bisschen Wums, wäre sie mir noch lieber, aber auch so wird sie öfter den Weg in meinen CD-Player finden.
http://www.kittyinacasket.com/ http://www.myspace.com/kittyinacasket http://www.wolverine-records.de/ Mittwoch, 13. Juli 2011Fotos: Jello Biafra + SlimeWenn's mal wieder länger dauert... Sorry ist ja dann doch schon fast einen Monat her, was beweist, dass man im Urlaub keine Zeit hat... Jetzt sind die Bilder endlich online, könnten besser sein, aber in die Garage darf man ja nur mit Miniknipse... Die erste Band konnte ich leider nicht ablichten, hab auch den Namen nicht mitbekommen, war leider etwas spät dran und dann auch noch frecherweise erst ein Bierchen trinken. Konzertbericht will ich jetzt nicht mehr schreiben, ich sage nur Slime war nett, Jello hat sie aber locker in die Tasche gesteckt. Und wenn Slime früher Lieder nicht spielen durften, haben se wenn ich mich recht erinnere, das Publikum singen lassen, heute folgt man halt der richterlichen Anordnung - nun ja. Am nächsten Morgen um 4 Uhr aufstehen war überraschend einfach, aber da ging es ja auch in den Urlaub und nicht zur Arbeit - aber das ist 'ne andere Geschichte... Sonntag, 10. Juli 2011Radio Playlist / falsche Ansagen
N'abend auch!
Habe leider nicht sofort bemerkt, das bei der Aktuellen Sendung alles durcheinander gewürfelt wurde. Anscheinend hat laut.fm für die Basis-Playlisten automatisch Shuffle eingestellt, wäre schön, wenn man bei solchen Änderungen eine Mail bekommt nun ja... Habe jetzt eine manuelle Playlist angelegt und alles sollte hoffentlich stimmen. Sonntag, 3. Juli 2011Neue Sendung ist online!
die neue Sendung haut rein, was soll ich sagen
P.S. soviel zu Fun-Sendung mit 2/3 Zufalls-Songs, beim Hochladen hab ich dann gesehen, dass mir noch 40 Minuten Musik gefehlt haben, was weiß ich was meine Rechenkiste hier gezählt hat, sind dann also am Ende knapp 50% von Hand gewählt, tut der Sache ja keinen Abbruch!
(Seite 1 von 1, insgesamt 8 Einträge)
|
aktuelle TermineSucheBlog abonnierenRIP 22.12.2002 Verwaltung des BlogsPowered by |