Kam gerade per Mail:
Das Jugend- und Kulturzentrum Neunkirchen sucht neue Möbel
Die alte Einrichtung hat ausgedient. Das selbstverwaltete Jugendzentrum (JUZ) sucht neues Inventar um den Juzbesuch wieder angenehmer zu gestalten.
Jeden Donnerstag um 18 Uhr findet im Neunkircher Jugendzentrum die wöchentliche Vollversammlung (VV) statt, in der besprechen alle NutzerInnen des JUZ, das künftige Programm, planen die tägliche JUZ-Arbeit und teilen die anfallende Arbeit untereinander auf. Alle haben die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Wünsche, bspw. für Veranstaltungen vorzutragen. Dieses Angebot wird auch wöchentlich von ca. 25 BesucherInnen genutzt und es wird eifrig diskutiert, jedoch räkeln sich die Jugendlichen hierbei auf abgenutzten Sofas und wackligen Stühlen.
„Das Inventar ist größtenteils vom Sperrmüll“, sagt Svea Hoffmann (Vorstandsmitglied des JUZ), „Wir würden uns sehr über Möbel aller Art freuen, wir sind auch gerne bereit diese abzuholen.“ Wer helfen möchte, kann sich gerne telefonisch unter der Nummer 06821/9648479 melden, eine Mail an
mail@jugendzentrum-nk.de schicken oder einfach vorbeikommen.
„Wir möchten den Jugendlichen einen Raum bieten in dem sie selbst Verantwortung übernehmen, ihre Freunde treffen und Freizeitaktivitäten nachgehen können“ Patrick Mayer (1.Vorsitzender des JUZ). Daher sucht das JUZ auch Freizeitgeräte wie einen Tischfußball, Billardtisch oder ähnliches. Der gemeinnützige Betreiberverein „Alternatives Zentrum Neunkirchen e.V.“ ist auch gerne bereit Spendenquittungen auszustellen.