Mal wieder Stapel auf dem Tisch, als here we go:
Die Dorks - Servus, Gruezi und K.O.!
2011 SN-Punx
Ok was soll ich sagen, das Cover schmerzt die Augen schon sehr. Dann der erste Track, als 4-10 Sekunden Intro könnt ihr das ja noch machen. aber einen vollen Song lang, Leute das tut weh! Ehrlich meine Volksmusik Schmerzgrenze ist sehr niedrig angesiedelt. Danach geht's glücklicherweise mit meist flottem Deutschpunk und ein paar Ska-Einlagen weiter, alles ohne viel Schnickschnack mit kratzigem bajuwarischem Frauengesang und Assipunk Texten wie "Wenn mein Schließmuskel versagt, gehst du mir besser aus dem Weg,weil du sonst bis zum Hals in der Scheisse stehst."
Ich hab das alles schön laut per Kopfhörer auf der Arbeit über mich herrieseln lassen, und muss sagen, es hat mir mehr Spaß gemacht als ich dachte, hat mir dann doch die Arbeit versüßt, falls das der richtige Ausdruck bei den Fäkaltexten ist.
Weder musikalisch noch textlich außergewöhnlich, aber für ein paar Grinser im Gesicht ganz gut, vergesst aber nicht den ersten Song zu überspringen!
- Servus, Gruezi Und K. O.
- Schließmuskel
- Pils Oder Korn?
- Zivilbullentango
- Keine Sorge, Volxfürsorge
- Punker Stinken Gut
- Weil Ich 'n Assi Bin
- Plauze
- Fäkalparanoia
- Alltag Raus, Kneipe Rein
- Kein Scheck, Kein Status, Kein System
- Alfred
- Kalle Steht Auf Pralle
- Xaver
Dukes of Cumshower - One Step closer to Hell
2011 SN-Punx
Fangen wir mal bei der Musik an, schneller Punk'n'Roll, teils Richtung Motörhead teils Richtung Turbonegro, bisschen zu wenig Abwechslung für mich, plätschert zwar angenehm flott aber ohne erkennbaren Höhepunkt an mir vorbei. Textlich lassen sowohl der Name als auch die Titel der Songs Stumpfsinn vermuten, was überraschenderweise bei den meisten Songs nicht so ist - da ist es doch mal positiv, dass die Lyrics abgedruckt sind.
Alles in allem eine "kann man haben, muss man aber nicht" Scheibe.
- Intro
- Call me the duke
- One step closer to hell
- Business of fear
- Bikesong
- (She is) the sexiest sexist
- Benefits of tits
- Destroy the nazicum!
- Bitchhunt
- Townleaving duke
- Duke's crusade
Fahrenheit - Kranke Welt
2011 SN-Punx
Drei Scheiben aus dem Hause SN-Punx heute und 3 Mal andere Musik, auch überraschend. Ähm nun dann, beim ersten Song denke ich vom Gesang und Sound her irgendwie direkt an Broilers, was bei mir leider kein Pluspunkt ist. Danach wirds ein bisschen härterer Streetpunk, und hört sich teilweise gar nicht mal so schlecht an. z.B. "Willkommen in Deutschland" oder "Freie Fahrt / Freier Geist", das Gegrunze bei "Zuhaus" ist dann doch extrem aufgesetzt und ein 6 1/2 Minuten Song als Abschluss - ne ne ne.
Ach so und die "Beipackzettel" zu Promos sollte man ja eh meist vermeiden aber "Musikalisch ist die Band klar unpolitisch eingestellt" ???? Musikalisch ???? hört sich das jetzt nur für mich seltsam an - also meine Gitarre hört sich voll links an und die Drums erst!
- Durch die Nacht
- Wie Du & Ich
- Was ist geschehen
- Willkommen in Deutschland
- Fliegen
- Kranke Welt
- Zuhaus
- Freie Fahrt / Freier Geist
- Bunter
So Paket 1 ist jetzt mal weg, die Tage geht's dann weiter, hab ja z.B. noch die neue Flogging Molly hier liegen, erst 2 Mal gehört, und noch 'n bisschen anderes Zeug, mal sehen wann ich die Zeit finde...