Loaded - Bloodshot Forget-Me-Notes
Rookie Rec. 2011
Da ist mir ja mal ein nettes Geschenk kurz vor Weihnachten ins Haus geflattert. Nick hat mir das neue Loaded Album zukommen lassen.
Das ist besonders witzig, da das Release irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ist. Erst vor knapp 2 Wochen wurde ich auf 'nem Konzi gefragt wie ich die neue Loaded denn finde.
Wollte sie mir dann eigentlich bestellen und schwupp kommt die CD von alleine durch den Briefschlitz - Gedankenübertragung?
Das nur zur Erklärung, warum es hier erst jetzt ein Review gibt - egal, jetzt aber zum Album! Musikalisch setzt es dort an wo das letzte aufhörte, und zwar mit melodienreichem, flotten mit Ska garnierten Punkrock. Für "Bloodshot Forget-Me-Notes" haben Loaded aber anscheinend im Keller die Kiste mit der Aufschrift "Hitverdächtige Melodien" geplündert.
Manchmal geht's in Richtung Clash, manchmal in Richtung Rancid, doch ohne je nach Kopie zu klingen. Bei
"Sons of Lee Marvin" kommt dann Saloon Feeling auf, dafür wurde Westerngitarre und Mundharmonika ausgepackt. Aber egal wo man sich anlehnt, alles klingt erfreulicherweise immer nach Loaded und fügt sich so ins Album. Noch dazu zeigt auch dieses Album die gleiche Spielfreude, die Loaded schon immer auszeichnete, man merkt, hier steckt viel Herzblut drin.
"Hold Fast" gefiel mir ja schon gut, aber das hier ist meiner Meinung nach ein Volltreffer! 13 Tanzbein schwingende Hits, mit tollen Melodien, die aber noch kantig und punkig genug sind um nicht ins Kommerzielle abzudriften.
Anspieltipps? Ähm schwere Entscheidung, hier rockt einfach alles.
Pflichtkauf!
- Bring out your dead
- Welcome to Calgary Manor
- The boot goes
- Ghosts & ghettos
- Proper villains
- Liberation detonation
- Rebel romance
- Tell Ramirez, Ramirez is dead
- The lesser saints
- It rains, it pours, it all goes to hell
- Sons of Lee Marvin
- 68 guns
- Standing on the edge of the western world
http://www.get-loaded.org/
http://www.rookierecords.de/
Throwouts Working Class Tradition (MCD)
District 763 Rec 2011
Endlich ist es geschafft, die Throwouts hatten Releaseparty. Hat ja lange genug gedauert, bis ich endlich den 5 Song Silberling in der Hand halten darf, aber immerhin mit persönlichem Bringdienst, so gehört sich das!
Für alle Unwissenden, die Throwouts sind die Nachfolgeband von Hungry aus Saarlouis, da sollte es denke ich zumindest hier in der Region bei den meisten klingeln. Nach dem ich vom letzten Live-Gig den ich gesehen habe schon positiv überrascht war, überzeugt mich die CD nun völlig.
Schönes sauberes Streetpunk Brett mit 'nem Schuss HC, landet genau dort wo es sein soll. Das hier natürlich einige Klischees bedient werden ist ja schon beim Album Titel klar, das sehe ich aber eher positiv, hier wird geliefert was bestellt wird und zwar sehr überzeugend.
Geht so 'ne CD noch als Geheimtipp durch, wenns im
Moloko heißt: "Wenn ihnen gleiches auch auf einem Longplayer gelingt, stehen sie auf dem Streetpunk-Olymp!" ? Wie auch immer, ich hoffe auch, dass jetzt schleunigst der Longplayer folgt!
- Parasites
- Working Class Tradition
- Slave Of Society
- We Don't Care
- 77 Roots
http://facebook.com/THROWOUTS
http://www.myspace.com/district763