Dienstag, 1. April 2014Reviews, Reviews, ReviewsBombshell Rocks - Scars and TattoosPirates Press Records 2014Die Bombshell Rocks sind zurück und zwar mit Mårten am Gesang! Und die 2 Songs schliessen auch nahtlos an die "From here and on" an und man kann getrost die doch recht langweilige Conclusion vergessen. Das neue Album soll dieses Jahr noch kommen, ich bin gespannt und hoffe es gibt dann auch ne Tour!
http://www.bombshellrocks.com/ http://www.piratespressrecords.com/ Crushing Caspars- Fuck The World - No RegretsPuke Music/ 2013"Hope, is the wine of the dreamer. Antidote is the anger in me" mit Hope wird einem richtig schön einer vor den Latz geknallt, geiler Song, der definitiv beste auf dem Album. Der Rest ist mir ein bisschen zu Hardcore und Metal lastig, ein paar Breaks zu viel etc. Aber alles schön hingeknallt mit erstaunlichem Tempo und Energie. Mit "Force Me" wird noch ein schöner Abschluss hin gebrettert, gefällt mir. Definitiv kein Album bei dem man beim Hören auf dem Stuhl sitzen bleibt.
http://www.crushingcaspars.de/ http://pukemusic-berlin.de/ Hörinfarkt - abhörSKAndalPuke Music 2014Das erste Album von Hörinfarkt habe ich mit "die Ärzte haben sich ein paar Bläser dazu genommen" beschrieben. Grundsätzlich passt das noch, und auch die Vorliebe für sexy CD-Cover ist geblieben, aber dieses Album gefällt mir besser und ist auch textlich etwas ernster geworden. Die Spaßsongs fehlen natürlich auch nicht, und mit "Komm nackt und bring Bier mit" lösen die Jungs mal nebenbei die Anziehprobleme der Frauenwelt und verkleinern wohl auch die Kleiderschränke deutlich. Danke! Ansonsten bleibt mein Problem, das ich das ganze etwas zu glatt und poppig finde und ich mit deutschsprachigem Ska immer so meine Probleme habe. Aber trotz allem macht die Scheibe Spaß und passt zum sonnigen Wetter draussen.
http://www.hoerinfarkt.de/ http://pukemusic-berlin.de/ Zaunpfahl - In Zeiten Leerer KassenPuke Music 201420 Jahre Zaunpfahl, das ist natürlich was zum feiern und damit wir mit feiern können gibt es ein neues Album. Und was soll ich sagen, das gefällt mir. Schönes Deutschpunk Album. Hat alles, passt alles. Mit Überwacher direkt ein schöner Knaller, zwischendurch auch mal was Ruhigeres wie Herbst, auch die Texte mal ernst mal zum Feiern aber immer mitsingkompatibel. Gelungenes Geburtstagsgeschenk.
http://www.zaunpfahl.de/ http://pukemusic-berlin.de/ Volker Putt - Zwischen Pils, Punk und PolitikPuke Music 2014Volker Putt, eigentlich ganz abwechslungsreicher Deutschpunk mit ebensolchen Texten, kann man gar nicht meckern eigentlich. Was die CD für mich rauswirft ist der Gesang, der ist irgendwie zwischen Grölen, Kotzen und keine Ahnung, aber irgendwie nichts richtig und trotz hinrotzen irgendwie nicht aggressiv genug. Ich kann es nicht genau in Worte bringen aber meine Ohren tun sich da schwer mit. Vielleicht ist das auch ein Kompliment, dass man noch was ins Mikro schreien kann, was einem alten Punkersack wie mir im Ohr kratzt.
https://de-de.facebook.com/volkerputtmusik http://pukemusic-berlin.de/ 180 Grad - Lebenszeichen2013Hm 10 jähriges Bestehen und 2 Alben und ich habe von den Jungs noch nie etwas gehört. Die vorliegende, selbstproduzierte 3 Song CD ist also das "Lebenszeichen" zum 10. Jubiläum um die Zeit zum nächsten Album zu überbrücken. Schon der erste Titel kommt flott daher, pünktlich zum WM-Jahr ein Hooligan Song. Gute Texte, flotte Musik, was fehlt ist irgendwas das hängen bleibt, das Ganze plätschert leider ein bisschen zu schnell durch und ist ein bisschen zu monoton. Für 3 Songs ok, aber auf dem Album kommt dann hoffentlich etwas mehr.
http://180grad-band.de/ The Smith Street Band - Don't Fuck With Our DreamsPoison City Records 2014Das hier ist für mich die absolute Überraschung! Der Titelsong ist einer der besten Songs die ich dieses Jahr gehört habe und das obwohl er über 5 1/2 Minuten geht. Hey ich bin Punk länger als 3 Minuten geht doch nicht! Aber im Ernst, Knaller, geiler Gesang, der zwischen Melodie und brachialem Geschrei mühelos umschalten kann, klasse Melodien angenehm flott. Ich bedaure absolut, dass ich sie bis jetzt live verpasst habe. Ende des Jahres bringen die Australier ihr 3. Album raus und wenn das so geil ist wie diese EP können sich die Nachbarn schon mal freuen!
http://thesmithstreetband.com/ http://poisoncityrecords.com/ Choking Revenge - ...In Your FacePuke Musik 2014Na die Kiste rockt auch ordentlich. Zum schönen Punk'n'Roll Sound hat man nicht nur Oxymoron gecovert sondern sich gleich auch noch den Herrn Sucker als Gastsänger eingeladen. Scheppert, knallt, macht Fun, mitgröhltauglich und mein Bein wippt auch schon. Da solltet ihr auf jeden Fall mal reinhören!
https://de-de.facebook.com/chokingrevenge http://pukemusic-berlin.de/ Montag, 31. März 2014Come back...J'ai mis du temps à revenir ici, mais ça y est, j'arrive en même temps que la nouvelle émission de radio... 3h de bonne musique à écouter en boucle, évidemment... et puis jeudi, nous serons à ce concert et je sais déjà que la soirée sera belle! D'ailleurs en parlant de concerts, les semaines à venir s'annoncent mouvementées, je vous conseille de consulter les dates à ne pas manquer et puis n'hésitez pas à nous contacter pour nous transmettre des infos concerts, pour nous envoyer vos promos ou tout simplement nous laisser un commentaire! See you soon! Donnerstag, 27. März 2014Die neue Sendung ist online!
Einen Tag später als angekündigt aber ich denke das ist noch im Rahmen.
Viel Spaß dabei und die versprochenen Reviews gibt es auch noch irgendwann. Sonntag, 23. März 2014Neue Termine!
So, jetzt ist die Termindatenbank mal wieder ordentlich voll!
Und einen Termin bekommt ihr noch zum Vormerken, ich werde dieses Jahr ein richtig alter Sack und zu diesem Anlass gibt es ordentlich was auf die Ohren, merkt euch schon mal den 18.10. dick im Kalender vor, mehr wird noch nicht verraten! Donnerstag, 20. März 2014Lange nix neues hier
Tja so isses nunmal, was soll ich jetzt Ausreden erfinden...
Dafür gibt es gerade den ersten Schwung neue Termine, das sind schon ne Menge und die heute Abend kommt noch ein Stapel dazu. Apropos Stapel, ich hab hier noch 'nen riesengroßen Stoß CDs zu reviewen, damit fange ich auch die Woche noch an und wenn alles klappt gibt es auch spätestens Mittwoch eine neue Radio Sendung vielleicht schon früher, sehen wir mal! Cheers! Freitag, 24. Januar 2014
Zwar nicht grad umme Ecke aber trotzdem erwähnenswert, vielleicht treibt sich ja jemand von euch im Pott rum.
SOLIDARITÄT MIT DEM BAHIA DE COCHINOS-VEREIN! Der Bahia de Cochinos-Verein – das sind ein paar Leute, die in guter DIY-Manier ihre kleine Eckkneipe in Castrop-Rauxel eine Zeitlang zu einem Hotspot in Sachen Punk und Alternativkultur gemacht haben. Mit viel Engagement und einem langen Atem hat der Verein dort eine Menge auf die Beine gestellt, Bands und Künstler in die Kneipe geholt und für diverse Überraschungen gesorgt. Wer das Lokal besucht hat, weiß wie klasse sich die Leute dort um die Bands und Künstler gekümmert haben und wie großartig die Stimmung war. Daher waren wir sehr bestürzt, als wir gehört haben, dass der Laden dichtmachen muss. Hier verschwindet wieder einer dieser kleinen Läden, und der Alternativkultur wird wieder ein Raum genommen. Und die Leute vom Verein bleiben auch noch auf einem Haufen Schulden sitzen. Als Bands dachten wir uns, dass wir mal etwas zurückgeben sollten. Daher haben wir zusammen mit dem Kunterbunt e.V. dieses Benefizkonzert für den Bahia de Cochinos-Verein organisiert. Um den Leuten ein wenig zu helfen und für die tollen Shows zu danken, die man in der Kneipe erleben durfte. Der Eintritt des Abends wird direkt dem Bahia de Cochinos-Verein gespendet. Jetzt liegt es an Euch – kommt am 28.02.2014 ins Rattenloch! Sonntag, 12. Januar 2014Die neue Sendung ist online!
Heute alles komplett durcheinander.
Viel Spaß! Dienstag, 31. Dezember 2013Fotos: The Meteors
Nachdem ich es in den letzten Jahren irgendwie nie nach Weihnachten zu den Meteors geschafft habe hat es diesmal endlich geklappt, trotz erheblichem Schlafdefizits meinerseits.
War erstmal extrem ungewohnt in den kleinen Klub zu kommen und es spielt noch keine Band, aber stimmt war ja Samstag, bin ich gar nicht mehr gewohnt, normalerweise spielt alles was ich hören will während der Woche. Schade war natürlich, dass wenn ich schon mal früh genug für den Support da wäre keiner spielt, aber ok, musste ich die Zeit halt mit Quatschen und Bier trinken totschlagen, gibt schlimmeres. Die Meteors wussten erwartungsgemäß zu gefallen und alleine die Mimik von Mr. Fenech ist schon den Konzertbesuch wert. Dazu noch tanzlauniges Publikum, angenehmer Pogo und trinkfreudige Bekannte, alles in allem ein gelungener Samstag. Hier gehts zu den Fotos So und dann wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und guten Durst!
« vorherige Seite
(Seite 11 von 90, insgesamt 895 Einträge)
» nächste Seite
|
aktuelle TermineSucheBlog abonnierenRIP 22.12.2002 Verwaltung des BlogsPowered by |