Dienstag, 3. Juni 2014Fotos:Talco
Letzten Samstag gab es Talco und Dirty Rodriguez im kleinen Klub. Als wir so um kurz vor 8 eintrudelten war draussen noch strahlender Sonnenschein, wohl auch ein Grund dafür, dass im Klub noch nicht gerade das große Gedränge herrschte. Apropos Gedränge, die Bühne war definitiv zu klein für Dirty Rodriguez, 8 Leute auf der kleinen Bühne sah irgendwie aus wie eine japanische U-Bahn. Hörte sich trotzdem gut an, war aber leider schon fast vorbei als wir reingekommen sind.
Danach würde fleißig umgebaut und man wurde mit in der Pause mit irgendwelchem Hip-Hop Kack gequält, würg, nichts wie raus und warten bis der Mist vorbei ist! Danach endlich Talco und Hammer sind die geil! Kann ich jedem nur empfehlen sich die Mal live anzugucken! Die machen wirklich Laune und das Publikum hat ordentlich mit gefeiert sehr schön. Einziger Kritikpunkt für mich war der Eintrittspreis, das war wohl neben dem schönen Wetter der 2. Punkt warum der Laden nicht voll war, 50 weniger und ein voller Klub hätte sich meiner Meinung mehr gerechnet, zumal die ja auch alle was trinken. Aber das Gespräch hatten wir ja schon öfter... Jetzt aber viel Spaß mit den Fotos. Montag, 12. Mai 2014Fotos:Steakknife
Letzten Freitag endlich mal wieder Steakknife! Als ich so gegen halb 9 vorm kleinen Klub eintrudelte war auf der Straße schon jede Menge los und wie erwartet gab es auch jede Menge bekannter Gesichter, Familientreffen war also angesagt.
Dann hörte man auch schon gleich von innen Musik und ich machte mich auf in Richtung Bühne. Dort hatten gerade Chicago Typewriter angefangen und die spielten ja mal so gar nicht meine Musik, ging gar nicht sorry, ein paar Fotos gemacht, leer getrunken und dann schnell vor die Tür noch ein bisschen quatschen. Dann endlich Steakknife, gut gelaunt und rotzig wie eh und je, so soll es sein, dafür waren wir hier. Sogar ein paar neue Songs wurden schon zum Besten gegeben und das hörte sich gut an, bin schon aufs neue Album gespannt, aber das wird ja anscheinend noch ein bisschen dauern. Schön war's, bis nächstes Mal und hier geht's zu den Bildern. Dienstag, 6. Mai 2014Seltsame Dinge...
Muss man das verstehen?
Ich wusste ja schon immer, das Konzerte in SB teurer sind aber mehr als 1 1/2 mal so viel? Donnerstag, 1. Mai 2014Relaunch!
Ich wollte ja schon länger hier einiges ändern und kam nicht dazu. Und jetzt ging es dann irgendwie sehr schnell. Ich hatte die Idee fürs neue Layout und here we go!
Ist natürlich noch nicht alles perfekt, aber ich arbeite dran. Wie immer wenn es Neues gibt muss auch das ein oder andere Alte auf der Strecke bleiben. Das alte Gästebuch z.B. wurde eh nur noch zugespammt, ihr könnt ja Kommentare zu den Artikeln oder auf der Radio-Seite bei laut.de abgeben, ich denke das ist besser als das alte Ding. Die Download Seite ist auch weg, neue mp3s gabs da schon lange nicht mehr und den Riotradio Winamp Skin, denn ich vor Jahren in mühevoller Kleinarbeit gebastelt habe benutzt wohl auch keiner mehr. In den Tiefen der Seite stoßt ihr bestimmt irgendwo noch auf das alte Layout, das wird Stück für Stück umgestellt und auch die alten Reviews werden dann wieder sichtbar. Wenn sonst was fehlt oder nicht geht, oder auch wenns euch gefällt, lasst mir gerne mal ein paar Kommentare hier! So und jetzt ab ins Bettchen. Montag, 28. April 2014Fotos:Red City Radio + Mr. Irish Bastard + Perdition
So, die Fotos von letzten Freitag sind online. Als wir ankamen (war vielleicht grad mal 10 vor 8.) waren A Hurricane's Revenge wohl schon vorbei und es war nur kurz Zeit für ein Bierchen, da spielten auch schon Perdition zum Tanze auf. Die kannte ich vorher gar nicht und ich war extrem positiv überrascht! Die hatten ne Menge Spaß auf der Bühne, das Publikum davor auch, super!
Danach dann Mr. Irish Bastard, wegen denen ich eigentlich da war. Diesmal ohne Akkordeon, dass tat dem Ganzen aber keinen Abbruch und die Band spielte buchstäblich bis zum letzten Tropfen Schweiß. Haben mir wieder gut gefallen. Live, wie schon letztes Mal noch 'nen guten Ticken besser wie auf CD. Zum Abschluss Red City Radio, zu denen ich sagen muss, dass mir das Album nicht ganz so gut gefällt, wie anscheinend dem Rest der Menschheit. Sorry aber ich finde das ist 'n bisschen langweilig und bleibt nicht wirklich hängen, aber schlecht ist es bei weitem nicht. Deshalb war ich auf den Liveauftritt gespannt. Aber auch da haben sie mich nicht restlos überzeugen können. Die Jungs waren zwar super drauf und brachten ordentlich Energie auf die Bühne aber im Vergleich gefielen mir Perdition einen ganzen Tick besser. Mr. Irish Bastard lasse ich jetzt mal da raus, weil das ja rein musikalisch gar nicht vergleichbar ist... Insgesamt aber 3 gut gelaunte Bands und das zu einem Spotpreis von 7,50 im VVK, könnte in SB mal öfter so sein! Aber das mit dem Bierausschank lernen wir mal noch! Hier geht's zu den Fotos. Dienstag, 15. April 2014Fotos: Ant Attack 2014
Am letzten Samstag hatten wir unseren Spaß auf dem Ant Attack, ne Menge Bands gute Stimmung, angenehm organisiertes Festival und einige lange nicht mehr gesehene Gesichter (wenn auch weniger als erhofft). Schönen Gruß euch allen!
Wir kamen an, als gerade Kotzreiz loslegten, da war vor der Bühne schon ordentlich Stimmung und während ich mir die ersten Getränke-Ameisen besorgte machten Kotzreiz reichlich gute Laune. Danach kamen Kitty In A Casket, für mich definitiv ein Grund aufs Ant Attack zu gehen, die hatte ich noch nie Live gesehen. Bis auf den am Anfang echt mies abgemischten Sound (aber dafür kann ja die Band nix) legten Sie einen klasse Auftritt hin, super sympathisch und mit ner Menge Energie. Und mit einem überraschenden Cover am Ende, hätte ich nicht damit gerechnet, war geil! Gleich danach gab es den nächsten Grund für mich zu kommen, denn auch Peter Pan Speedrock hatte ich noch nie live gesehen und die waren ja mal nur geil! Aber vor der Bühne war leider nicht so viel los, egal hatte ich Platz! Was danach kam war für mich nicht mehr soo ganz interessant, alles schon gesehen aber ok, der Abend war jung die Stimmung gut, also lass krachen! Es folgten die mächtigen Kassierer, ist schon ein paar Jahre her seid ich die das letzte Mal sah, denn mal ehrlich, ich hab die weiß gar nicht wie oft in Juzen, kleinen Festivals etc. gesehen, ich muss nicht dickes Eintrittsgeld bezahlen um zum xten Mal Wöllis Nudel zu sehen. Und nein ich erspare euch den Anblick auch auf den Fotos, falls ihr mich hier nicht mit Wunschkommentaren zutextet. Wie gesagt Kassierer, haben wieder mal Spaß gemacht, auch wenn die Liedauswahl nicht ganz meine Wunschliste gewesen ist, Pogo war gut, der Mob gut gelaunt. Sondaschule habe ich mir dann geschenkt, meine Abneigung für deutschsprachigen Ska ist glaube ich allgemein bekannt. Und Sondaschule sind echt nicht meins. Also die Zeit genutzt, weitere Ameisen zu Bier umgewandelt, zur Stärkung das vegane Futter ausprobiert, mal nachgesehen, welche Kollegen da noch so rumschwirren und an den Merch gegangen. Schade war, dass Peter Pan Speedrock da schon wieder abgebaut hatten, behalt ich halt mein Geld... Danach gab es Slime, und die hatten mir ja in SB in der Garage nicht wirklich gefallen, kein Vergleich zu den Slime die ich in den 90ern gesehen hatte. Aber ok noch ein Versuch. Was schon mal 100 Mal besser war, war das Publikum, denn das ging ab von Anfang bis Ende. Ich war am Sonntag wirklich überall blau (ich hab sogar nen blauen Fleck auf dem Daumen ?!?), so soll es sein. Das machte natürlich auch das Konzert als solches besser, was mir immer noch fehlt war die Wut, die früher zu fühlen war aber trotzdem war es um Längen besser als der Auftritt in SB den ich gesehen habe. Vor den Rogers mussten wir dann passen und uns auf den Heimweg machen, nächstes mal.... aber jetzt viel Spaß mit den Fotos! Dienstag, 8. April 2014Fotos: XSLF
Unglaublich, ich hab die Bilder schon ewig hochgeladen und verpeilt 'nen Artikel einzustellen.
Also XSLF in Trier, ich dachte mir schon vorher, bei der knappen Werbung das große Exil zu füllen wird stramm, als wir ankamen war das Konzert dann auch in den Balkensaal verlegt und im Hof war erschreckend wenig los. Leider blieb es auch so und so kämpft der Abend zusammen mit dem 999 Konzert in der Garage irgendwann in den 90ern um den negativ Besucherrekord in meiner Konzertliste. Den Opener machten die Nerve Guns vor knapp einem Dutzend Besucher, was schade war denn die können sich echt hören lassen, vor allem der Gesang kam gut rüber. Das fand wohl auch der Rest des Publikums, denn sie wurden sogar zu einer Zugabe genötigt und denke ich trotz dem spärlichen Publikum ihren Spaß. Ihren Spaß hatten auch die X Stiff Little Fingers, die äußerst gut gelaunt ihr Set zum besten gaben. Schade das es bei knapp 40 Zuschauern geblieben ist. Wer nicht da war hat Pech gehabt, mir hat's gefallen die alten Songs mal wieder live zu hören, auch wenn Henry Cluneys Stimme nicht an die vertonte Wut von Jake Burns ran kommt. Hier geht's zu den Bildern Dienstag, 1. April 2014Reviews, Reviews, ReviewsBombshell Rocks - Scars and TattoosPirates Press Records 2014Die Bombshell Rocks sind zurück und zwar mit Mårten am Gesang! Und die 2 Songs schliessen auch nahtlos an die "From here and on" an und man kann getrost die doch recht langweilige Conclusion vergessen. Das neue Album soll dieses Jahr noch kommen, ich bin gespannt und hoffe es gibt dann auch ne Tour!
http://www.bombshellrocks.com/ http://www.piratespressrecords.com/ Crushing Caspars- Fuck The World - No RegretsPuke Music/ 2013"Hope, is the wine of the dreamer. Antidote is the anger in me" mit Hope wird einem richtig schön einer vor den Latz geknallt, geiler Song, der definitiv beste auf dem Album. Der Rest ist mir ein bisschen zu Hardcore und Metal lastig, ein paar Breaks zu viel etc. Aber alles schön hingeknallt mit erstaunlichem Tempo und Energie. Mit "Force Me" wird noch ein schöner Abschluss hin gebrettert, gefällt mir. Definitiv kein Album bei dem man beim Hören auf dem Stuhl sitzen bleibt.
http://www.crushingcaspars.de/ http://pukemusic-berlin.de/ Hörinfarkt - abhörSKAndalPuke Music 2014Das erste Album von Hörinfarkt habe ich mit "die Ärzte haben sich ein paar Bläser dazu genommen" beschrieben. Grundsätzlich passt das noch, und auch die Vorliebe für sexy CD-Cover ist geblieben, aber dieses Album gefällt mir besser und ist auch textlich etwas ernster geworden. Die Spaßsongs fehlen natürlich auch nicht, und mit "Komm nackt und bring Bier mit" lösen die Jungs mal nebenbei die Anziehprobleme der Frauenwelt und verkleinern wohl auch die Kleiderschränke deutlich. Danke! Ansonsten bleibt mein Problem, das ich das ganze etwas zu glatt und poppig finde und ich mit deutschsprachigem Ska immer so meine Probleme habe. Aber trotz allem macht die Scheibe Spaß und passt zum sonnigen Wetter draussen.
http://www.hoerinfarkt.de/ http://pukemusic-berlin.de/ Zaunpfahl - In Zeiten Leerer KassenPuke Music 201420 Jahre Zaunpfahl, das ist natürlich was zum feiern und damit wir mit feiern können gibt es ein neues Album. Und was soll ich sagen, das gefällt mir. Schönes Deutschpunk Album. Hat alles, passt alles. Mit Überwacher direkt ein schöner Knaller, zwischendurch auch mal was Ruhigeres wie Herbst, auch die Texte mal ernst mal zum Feiern aber immer mitsingkompatibel. Gelungenes Geburtstagsgeschenk.
http://www.zaunpfahl.de/ http://pukemusic-berlin.de/ Volker Putt - Zwischen Pils, Punk und PolitikPuke Music 2014Volker Putt, eigentlich ganz abwechslungsreicher Deutschpunk mit ebensolchen Texten, kann man gar nicht meckern eigentlich. Was die CD für mich rauswirft ist der Gesang, der ist irgendwie zwischen Grölen, Kotzen und keine Ahnung, aber irgendwie nichts richtig und trotz hinrotzen irgendwie nicht aggressiv genug. Ich kann es nicht genau in Worte bringen aber meine Ohren tun sich da schwer mit. Vielleicht ist das auch ein Kompliment, dass man noch was ins Mikro schreien kann, was einem alten Punkersack wie mir im Ohr kratzt.
https://de-de.facebook.com/volkerputtmusik http://pukemusic-berlin.de/ 180 Grad - Lebenszeichen2013Hm 10 jähriges Bestehen und 2 Alben und ich habe von den Jungs noch nie etwas gehört. Die vorliegende, selbstproduzierte 3 Song CD ist also das "Lebenszeichen" zum 10. Jubiläum um die Zeit zum nächsten Album zu überbrücken. Schon der erste Titel kommt flott daher, pünktlich zum WM-Jahr ein Hooligan Song. Gute Texte, flotte Musik, was fehlt ist irgendwas das hängen bleibt, das Ganze plätschert leider ein bisschen zu schnell durch und ist ein bisschen zu monoton. Für 3 Songs ok, aber auf dem Album kommt dann hoffentlich etwas mehr.
http://180grad-band.de/ The Smith Street Band - Don't Fuck With Our DreamsPoison City Records 2014Das hier ist für mich die absolute Überraschung! Der Titelsong ist einer der besten Songs die ich dieses Jahr gehört habe und das obwohl er über 5 1/2 Minuten geht. Hey ich bin Punk länger als 3 Minuten geht doch nicht! Aber im Ernst, Knaller, geiler Gesang, der zwischen Melodie und brachialem Geschrei mühelos umschalten kann, klasse Melodien angenehm flott. Ich bedaure absolut, dass ich sie bis jetzt live verpasst habe. Ende des Jahres bringen die Australier ihr 3. Album raus und wenn das so geil ist wie diese EP können sich die Nachbarn schon mal freuen!
http://thesmithstreetband.com/ http://poisoncityrecords.com/ Choking Revenge - ...In Your FacePuke Musik 2014Na die Kiste rockt auch ordentlich. Zum schönen Punk'n'Roll Sound hat man nicht nur Oxymoron gecovert sondern sich gleich auch noch den Herrn Sucker als Gastsänger eingeladen. Scheppert, knallt, macht Fun, mitgröhltauglich und mein Bein wippt auch schon. Da solltet ihr auf jeden Fall mal reinhören!
https://de-de.facebook.com/chokingrevenge http://pukemusic-berlin.de/ Donnerstag, 27. März 2014Die neue Sendung ist online!
Einen Tag später als angekündigt aber ich denke das ist noch im Rahmen.
Viel Spaß dabei und die versprochenen Reviews gibt es auch noch irgendwann.
« vorherige Seite
(Seite 9 von 85, insgesamt 843 Einträge)
» nächste Seite
|
aktuelle TermineSucheBlog abonnierenRIP 22.12.2002 Verwaltung des BlogsPowered by |